Über uns

Wir sind eine vielfältige, linksradikale Gruppe aus Oldenburg und verstehen uns als Teil der globalen Klimagerechtigkeitsbewegung.

Wir sind in diversen regionalen und bundesweiten Bündnissen vernetzt und organisieren Demonstrationen, Aktionen, Infoveranstaltungen und Camps. Schwerpunkte unserer Arbeit in den letzten Jahren waren neben den Ende Gelände-Aktionen Bündnisse wir deCOALonize Europe und Aktionscamps wie Free the Soil, letztes Jahr auch der Castor-Transport. Aktuell spielt bei uns der Protest gegen die A20 eine immer größere Rolle.

Ursprünglich wurde die Gruppe als Ortsgruppe von Ende Gelände gegründet. Weil wir aber deutlich mehr machen wollten als Aktionen zu Braunkohle, haben wir uns zum Klimakollektiv gewandelt. Wir sind Ende Gelände aber weiterhin eng verbunden und im Kontext der Massenaktionen immer aktiv.